Wer oder was ist Mijello?   1 comment

http://www.mijello.com/eng/

Mijello ist ein südkoreanischer Hersteller von erstklassigen Produkten für den Künstlerbedarf.

Ich (gine-art.eu) habe die Mijello-Produkte auf der Paperworld 2012 entdeckt.  Eine amerikanische Künstlerin – Mary Henderson – präsentierte die Aquarellfarben beim Malen wunderschöner Motive. Ich war sofort begeistert. Sowohl von den Aquarellfarben – insbesondere Gold Mission – als auch von den Paletten, die Mijello anbietet.

Zum Beispiel:

34  faszinierende Mijello Gold Mission-Farbtöne (15 ml) mit  hochwertigen Pigmenten und einer faszinierenden Leuchtkraft.  90 Farbtöne insgesamt bietet Mijello auch in Einzeltuben an.

Eine große und sehr leichte Aquarellfarben-Palette. Verschließbar

Eine große und sehr leichte Aquarellfarben-Palette. Ideal zum Setzen von 38 Farben aus den Tuben und zum anschließenden Verarbeiten der Farben.
Das Material der Mischflächen ist genial. Kein ungewolltes Ineinanderlaufen der Farben, da sich die aufgetragenen Farben bei Nichtbenutzung als Farbfleck zusammenziehen und sich nicht mit den anderen aufgetragenen Farben vermischen. So hat man auch nach gewolltem Mischen der Farben immer wieder einzelne Farbfelder auf der Mischpalette. Nach Gebrauch der Farben – sofern kein enormes Wasserbad entstanden ist – kann man die Palette ohne Risiko zusammenklappen. Beim nächsten Gebrauch sind die Farben wieder leicht anlösbar zum Weiterverarbeiten.

Ich hatte neben anderen wie  z.B.  dem bekannten Aquarellkünstler Andreas Mattern (http://www.aquarellieren.com) das Glück, die Gold Mission Watercolors wie auch zwei Paletten von Mijello zu testen. Andreas ist genauso wie ich von diesen hochwertigen und leuchtenden Aquarellfarben fasziniert.

Leider gab oder gibt es die Produkte für Aquarellisten noch nicht auf unserem deutschen bzw.  europäischem Markt des Kunstbedarfs.

Aber das wird sich hoffentlich bald ändern, denn unserer Meinung nach gehören sie unbedingt zum Sortiment der hiesigen Aquarellisten.

In den folgenden Blog-Beiträgen wird außer unseren Berichten und Bildern sowie weiteren Informationen über die Mijello-Produkte auch herzlich dazu eingeladen,  eigene Testberichte zu posten.  Bilder und Berichte können gerne zur Veröffentlichung an mich geschickt (gine-art@email.de) werden,  sofern dies nicht im Blog selbst möglich ist.

Wir hoffen, dass wir hier einen informativen und umfangreichen Blog über die Mijello-Produkte entwickeln können und sich viele Freunde von Mijello  „treffen“ werden. Und dass  die Mijello Mission Colors bald auch bei uns in Deutschland erhältlich sind.

Advertisements

Veröffentlicht Juli 21, 2012 von Mijello Friends Blog in Malen und Farben

Getaggt mit , , ,

Eine Antwort zu “Wer oder was ist Mijello?

Abonniere die Kommentare per RSS.

  1. Die Pigmene sind in einer ausgesprochen homogenen Masse untergebracht. Winzige Mengen reichen, um größere Flächen zu füllen. Sehr konzentriert und intensiv in ihrer Leuchtkraft. Die Vermalbarkeit ist einfach wunderbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: